Kurs Männlichkeit: Zugang zur männlichen Kraft und Essenz

Die letzten Jahrzehnte der weiblichen Emanzipation haben unter vielen Männern zu einer grossen Unsicherheit geführt. Vorbei sind die Zeiten der klaren Rollenverteilung, Frau zu Hause, Mann ernährt Familie. Das Rollenbild ist viel unschärfer geworden, dementsprechend schwieriger ist es gerade für Männer, ihre Rolle in Familie, Beruf und Gesellschaft zu finden und sich darin wohl zu fühlen. Im Zuge dessen haben sich viele je länger je weiter von ihrer männlichen Urkraft, der Essenz des Männlichen, entfernt.

In diesem Kurs geht es um den Mann und seine männliche Kraft. Was ist „männlich“? Wie definieren wir Männlichkeit und wo zeigt sich diese im Alltag, in der Partnerschaft, im Beruf? Und wie holen wir unsere männliche Urkraft hervor?  Dabei geht es zuerst einmal darum, sich und seinen Gefühlen, seinen Ängsten näher zu kommen. Wo und wie verstelle ich mich im Alltag, wo kaschiere ich mein Innerstes und bin unehrlich mit mir selber, nur um an einem falschen Bild meiner (männlichen) Rolle und meines Seins festzuhalten. Zum Beispiel tue ich so als hätte ich alles im Griff dabei plagen mich grösste Versagensängste und Gefühle der Überforderung. Aber ich will ja keine Schwäche zeigen, also mache ich weiter in meinem Trott, lasse meine Gefühle in mir drin, schreie dafür meine Familie an oder breche im schlimmsten Fall irgendwann komplett zusammen.

Ziel des Kurses ist, sich seiner männlichen Kraft zu nähern und in die Selbstbestimmung zu kommen. Dies bedingt absolute Ehrlichkeit sich und seinen Gefühlen gegenüber. Es geht darum, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, seine Grenzen zu erkennen und diese klar kommunizieren zu können, um letztlich seinen Alltag bewusster, freier und selbstbestimmter leben zu können.

Datum: Samstag 10.1.2015 und Samstag 31.1.2015

Anmeldeformular

Kursleitung:
Dieser Kurs wird von Christian (Pemas Ehemann) geleitet. Er hat starke energetische Fähigkeiten und hilft seit Jahren Menschen Blockaden zu lösen. Nebst dieser Tätigkeit ist er ein Finanz- und Kommunikationsspezialist.

Kursort:
Dolkar Coaching
Chaltenbodenstrasse 6e
8834 Schindellegi

Kurszeiten:
09.30 – ca. 17.00 Uhr

Mitbringen:
Hausschuhe, Gymnastikmatte (oder etwas ähnliches)